Fangbuch |
EAGLEausE unregistriert
 |
|
DAS ist auch etwas was in meinen Ged?chnisfangbuch bleibt....bis auf die ein oder andere Gehirnzelle ist schon alles ok..
Aber ein bisschen Bluna sind wir doch alle...
|
|
13.10.2008 19:37 |
|
|
Die Betreiber und die Moderatoren vom NRW-Angler.de distanzieren sich hiermit ausdr?cklich durch den von " EAGLEausE " .......... am: 13.10.2008 um 19:37 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
angler1960
Wels

Herkunft: Recklinghausen Bevorzugte Angelmethode: Spinnangeln Lieblingsfisch: alle
 |
|
ist wohl besser eine wechselganitur mitzunehmen,um am ende nicht auch noch den wagen einzusauen.kenne die verh?ltnisse an der anlage nicht,was sich ja bald ?ndert
gruss michael
"angler1960
__________________ gruss michael
"angler1960"
---------------------------------------------------------------------------
TAKE IT EASY
|
|
13.10.2008 19:38 |
|
|
Die Betreiber und die Moderatoren vom NRW-Angler.de distanzieren sich hiermit ausdr?cklich durch den von " angler1960 " .......... am: 13.10.2008 um 19:38 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
colombo unregistriert
 |
|
Wichtig ist,,,,alte schuhe (oder Stiefel) f?rs angeln und normale schuhe f?r nach hause..
So mache ich es beim N?chstenmal.
J?rgen
|
|
13.10.2008 19:40 |
|
|
Die Betreiber und die Moderatoren vom NRW-Angler.de distanzieren sich hiermit ausdr?cklich durch den von " colombo " .......... am: 13.10.2008 um 19:40 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
EAGLEausE unregistriert
 |
|
Ich werde mir wohl f?r die n?chste Saison mal richtige hohe Schuhe kaufen. Mu? ja auch auf meine Kn?chel aufpassen. Gute Schuhe mit dicker Sohle. Eventuell mit Stollen...Kurany braucht ja keine Nationalschuhe mehr......
Denkt dran....dies ist den Fangbuchtreath
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von EAGLEausE: 13.10.2008 19:43.
|
|
13.10.2008 19:43 |
|
|
Die Betreiber und die Moderatoren vom NRW-Angler.de distanzieren sich hiermit ausdr?cklich durch den von " EAGLEausE " .......... am: 13.10.2008 um 19:43 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
angler1960
Wels

Herkunft: Recklinghausen Bevorzugte Angelmethode: Spinnangeln Lieblingsfisch: alle
 |
|
hallo stefan,
danke f?r die info,werde es auch so machen.
gruss michael
"angler1960"
"angler1960"
TAKE IT EASY
|
|
13.10.2008 19:45 |
|
|
Die Betreiber und die Moderatoren vom NRW-Angler.de distanzieren sich hiermit ausdr?cklich durch den von " angler1960 " .......... am: 13.10.2008 um 19:45 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
Big-fish unregistriert
 |
|
Hallo Thomas
Dein Rutscher sah gut aus, ich war leider mit der Kamera zu langsam
Egal,
das geistige fangbuch hat alles gespeichert, lass gras ?ber die Sache wachsen, und dann kommt ein Kamel und friest es wieder ab, und dann kommt das fangbuch wieder zum vorschein
Thomas
|
|
13.10.2008 23:31 |
|
|
Die Betreiber und die Moderatoren vom NRW-Angler.de distanzieren sich hiermit ausdr?cklich durch den von " Big-fish " .......... am: 13.10.2008 um 23:31 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
colombo unregistriert
 |
|
|
14.10.2008 17:33 |
|
|
Die Betreiber und die Moderatoren vom NRW-Angler.de distanzieren sich hiermit ausdr?cklich durch den von " colombo " .......... am: 14.10.2008 um 17:33 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
Rumpelrudi
Rotauge

Herkunft: Minden
 |
|
Ich habe beim Stöbern in alten Kartons ein altes Fangbuch aus den 70er Jahren von mir gefunden.
Mein armer Papa muß es doch tatsächlich geschafft haben, 3,5 Zentner Fisch im Jahr zu verwerten
Davon mal abgesehen.
Dort tauchten Fischarten auf, die ich seit langer Zeit nicht mehr gefangen und fast vergessen habe.
Hasel und Schleien sind häufig in den Listen vertreten, dafür kaum Zander.
Wir merken es kaum, dass sich die Artenvielfalt verändert, aber durch diese Aufzeichnungen wird der Blick dafür geöffnet.
|
|
01.01.2009 01:57 |
|
|
Die Betreiber und die Moderatoren vom NRW-Angler.de distanzieren sich hiermit ausdr?cklich durch den von " Rumpelrudi " .......... am: 01.01.2009 um 01:57 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
Fisherman unregistriert
 |
|
Hallöchen,
der Hasel ist ein Weißfisch, der früher in der Ruhr, vor allem unterhalb der Duisburger Schleuse, aber auch im Rhein, in Massen vorkam. Er war deutlich schlanker als Rotaugen u. ähnelte etwas dem Döbel, wurde nur nicht so groß. Heute gibt es, soweit mir bekannt ist, nicht mehr viele davon. Dafür haben unsere schwarzgefiederten "Freunde" ausgiebig gesorgt.Auch Schleien sind m. E. wesentlich seltener geworden, als früher. Damals hatte man sie an der Sechs-Seen-Platte in Duisburg oftmals als Beifang beim Grund - u. Posenangeln auf Weißfische. Von der Existenz des Zanders in den Seen wußten wir damals gar nicht, bis sie ab einem bestimmten Jahr wie wild anfingen zu beißen. Das ist ja das Merkwürdige beim Zander: ein Jahr beißt er, von wenigen Zufallsfängen mal abgesehen, überhaupt nicht, ein anderes Jahr wieder kann man sich kaum davor retten.
Zum Verschwinden des Hasel u. zum Seltenwerden der Schleie hat außer den Kormoranen wohl auch der sich immer mehr ausbreitende Wels beigetragen.
Gruß
Eberhard (Fisherman)
|
|
01.01.2009 18:34 |
|
|
Die Betreiber und die Moderatoren vom NRW-Angler.de distanzieren sich hiermit ausdr?cklich durch den von " Fisherman " .......... am: 01.01.2009 um 18:34 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
angelakki
Rotauge

Herkunft: gladbeck Bevorzugte Angelmethode: spinn Lieblingsfisch: raubfisch
 |
|
Hallo Gemeinde
ich bin in einem verein, und bekomme meine angelpapiere von diesem. sprich erlaubniskarte für die verbandsgewässer usw, dabei auch das fangbuch.
wie eme2004 sagt: ein fangbuch am forellenteich ist unnötig.
wird ja eh immer fisch nachgeworfen!
wir haben ja eigentlich bei unserer angelscheinprüfung alle gelernt was hege u. pflege usw bedeutet.
so wie auch am forellenteich, wird sich auch an den kanälen u. see'n um den besatz gekümmert.
am forellenteich sieht der eigentümer / pächter meist unmittelbar was jeder so rausholt. bzw. er schmeisst ja schon vorher deinen bezahlten besatz in den teich.
nur, wie soll das der verband das sehen??
mit der fangstatistik wird der besatz bestimmt!
klar wenn keiner seine fangstatistik abgibt, können die gewässer auch nicht richtig gehegt u. gepflegt werden.
alle holen raus ohne ende und wie man dann sehr oft liest " oh, wieder nix gebissen "
mein verein sagt ( was ich befürworte ) : keine angelpapiere für 2009 ohne fangstatistik von 2008!
ich finde es richtig! es gibt da so ein wort das heisst " Nachhaltig "
z.b könnte irgendjemand mal aus dem rhein einer einen aal fangen.
ist ja nichts besonderes. ? oder doch? schaut mal ab und zu unterm bauch. er könnte einen chip tragen! wer nicht weis warum, googelt mal.
also denken wir alle an die zukunft, und rauben und saugen die welt nicht noch mehr aus!
ich bin kein öko und kein umweltpapst, nur jeder ein bischen und am ende haben wir viel!
gruß angelakki
|
|
02.01.2009 10:37 |
|
|
Die Betreiber und die Moderatoren vom NRW-Angler.de distanzieren sich hiermit ausdr?cklich durch den von " angelakki " .......... am: 02.01.2009 um 10:37 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
Sebi unregistriert
 |
|
Hallo Leute ,
also was Angelakki da schreibt stimmt schon!Auch mein Verein schreibt vor das das Fangbuch oder Fangstatistik vorliegen muß , sonst gibt es keine Papiere.Ich sage das das Richtig ist.
Die markierten Fische sind gar nicht so schlecht!
Diese Fische haben wie er schon schrieb einen Chip an oder in sich man erkennt es meistens am Bauch. Vor knapp 3 Jahren war es mit dem Aal so. Dieser war am Bauch mit einen blauen Punkt markiert.Wenn man so einen Aal gefangen hatte sollte man das Gewässer ,Fangort usw. angeben und man musste diesen im Tiefkühlschrank aufbewahren,bis ihn einer abholen kam.
Letztens erst im TV gesehen das es sogar markierte Fische gibt,wo es eine Belohnung für den Angler gibt!
|
|
02.01.2009 14:18 |
|
|
Die Betreiber und die Moderatoren vom NRW-Angler.de distanzieren sich hiermit ausdr?cklich durch den von " Sebi " .......... am: 02.01.2009 um 14:18 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
angler1960
Wels

|
|
sebi,
du hast recht mit dem was du schreibst.ist auch in meinem verein so
"angler1960"
TAKE IT EASY
|
|
02.01.2009 17:36 |
|
|
Die Betreiber und die Moderatoren vom NRW-Angler.de distanzieren sich hiermit ausdr?cklich durch den von " angler1960 " .......... am: 02.01.2009 um 17:36 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
Sebi unregistriert
 |
|
Eigentlich hat das ja der Angelakki zu erst geschrieben wollte da nur noch einmal ein paar Worte zu verlieren!Aber es sollte so sein das es in jeden Verein so ist ,aber wenn man sich die Realität anguckt weiß man Bescheid das es, noch einige Vereine gibt die es nicht so halten!
Ich finde das Fangbuch sehr Interessant da es auch für mich in meiner ganzen Angellaufbahn sehr viele Infos enthält.
|
|
02.01.2009 19:51 |
|
|
Die Betreiber und die Moderatoren vom NRW-Angler.de distanzieren sich hiermit ausdr?cklich durch den von " Sebi " .......... am: 02.01.2009 um 19:51 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|