Verein oder nicht ? |
MaxDullaart
Ukelei

Herkunft: Original aus Holland Bevorzugte Angelmethode: karpfen Lieblingsfisch: Karpf
 |
|
Hallo leute !
Erst mal kurz vorstellen, weil ich neu bin hier. Ik bin also Max, 41 jahre alt und kommen aus Holland, bin verheiratet mit eine Deutsche. Ab 1/1/2010 werden wir nach Rietberg-Mastholte ziehen. Ich weiss bescheid uber ein Angelschein usw. Ich frage mich ob ich mich bei einem Verein anschliessen soll oder nicht. Ich wohne 5 minuten von Mastholter See entfernt, aber da gibst Petri Heil Angelverein, die sind aber teuer. 180 zum eintreten, und 120,- pro Jahr ! Meine Frage ist wenn ich NICHT bei einem Verein anschliesse, kann ich denn trotzdem in verschiedene gewässer Angeln, wo es kein Verein gibt, oder muss ich mitglied sein, egal wo ich angeln will?? Ich möchte nür in ruhe angeln, und nicht in einem See, wo es 300 leute am ufer gibt ! Alle tipps sind wilkommen !
Übrigens, entschuldigung für mein Deutsch schreiben !
Schönes Wochenende für euch alle !
Max
|
|
28.11.2009 21:22 |
|
|
Die Betreiber und die Moderatoren vom NRW-Angler.de distanzieren sich hiermit ausdr?cklich durch den von " MaxDullaart " .......... am: 28.11.2009 um 21:22 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
Syper unregistriert
 |
|
Hallo Max,
wenn Du den Bundesfischereischein hast kannst Du an allen Gewässern angeln, für die es Erlaubnisscheine gibt, die keine Verbands- oder Vereinsmitgliedschaft voraussetzen.
Manche Gewässer sind aber von Vereinen gepachtet und dürfen dann auch nur von Vereinsmitgliedern beangelt werden.
Manchmal geben diese Vereine auch Erlaubnisscheine für ihre Vereinsgewässer aus. Achte aber darauf, ob Du einige Gewässerbereiche nicht beangeln darfst.
Wenn Du in einen Verein Mitglied wirst kannst Du aber auch an Vereinsfischen teilnehmen (falls sie angeboten werden) und Angelkollegen kennenlernen, die Dir vielleicht noch einiges beibringen können.
Vorallem, wenn Du an einem neuen Gewässer angelst.
Auch Dir noch ein schönes Wochenende!
|
|
29.11.2009 17:18 |
|
|
Die Betreiber und die Moderatoren vom NRW-Angler.de distanzieren sich hiermit ausdr?cklich durch den von " Syper " .......... am: 29.11.2009 um 17:18 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
alex199
Rotauge

Bevorzugte Angelmethode: Spinnfischen Lieblingsfisch: Zander
 |
|
Wenn du aus Holland kommst würde ich in Holland angeln gehen die meisten deutschen Gewässer sind überfischt und überteuert..hier in deutschen zahlst echt zuviel Geld für die Vereine...siehe Kanalkarte kosten 22 Euro musst aber in eine Verein eintreten und Mitglied werden, für Jahresbeitrag zahlst nochmal mindestens 50 Euro...in Holland zahlst du ca 30-40 Euro für den Vispass und kannst 90% der Gewässer beangeln und fängst auch deine Fische wenn du weißt wo...
|
|
30.11.2009 15:10 |
|
|
Die Betreiber und die Moderatoren vom NRW-Angler.de distanzieren sich hiermit ausdr?cklich durch den von " alex199 " .......... am: 30.11.2009 um 15:10 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|