Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Galerie Gästebuch Zum Portal Zur Startseite ..:: Super-Kniffel ::..

NRW-Angler-Das Forum mit Biss » Allgemeines » Allgemeines zum Allgemeinen » Zeigt her eure Wasserfahrzeuge » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Zeigt her eure Wasserfahrzeuge
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Torsten Rühl   Zeige Torsten Rühl auf Karte Torsten Rühl ist männlich
TR-Angelreisen

images/avatars/avatar-275.jpg

Herkunft: Voerde (Ndrrhein)
Bevorzugte Angelmethode: Fliegenfischen,Spinn fischen
Lieblingsfisch: Barbe

Zeigt her eure Wasserfahrzeuge Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nachdem ich mich den ganzen Winter mit meinem GFK-Gleiter auseinandergesetzt habe, nimmt es nun langsam feine Züge an.

Was fahrt ihr für Fahrzeuge auf dem Wasser?

Boot oder Bellyboat?

Zeigt doch mal was so bei euch so rumsteht.

Verbesserungsvorschläge, Austausch, Tipps und Tricks alles ist erwünscht.

21.04.2010 15:52 Torsten Rühl ist offline E-Mail an Torsten Rühl senden Homepage von Torsten Rühl Beiträge von Torsten Rühl suchen Nehmen Sie Torsten Rühl in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Torsten Rühl in Ihre Kontaktliste ein
TR-Angelreisen

Themenstarter Thema begonnen von Torsten Rühl
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hier mal ein paar Eindrücke vom Aufbau meines Bootes

Bild 1 zeigt das Boot nach dem Lackieren. Leider habe ich keine Ursprungsbilder gemacht wie es vorher ausgesehen hat.

Bild 2 zeigt das Boot mit Holzboden den ich selber angefertigt habe.

Bild3 zeigt das Boot mit Sitzbank und Bootskiste wo ich einen Rutenhalter dran geschraubt habe.

Auf Bild 4 kann man in die Bootskiste schauen. Dort hinein passen 5 Köderboxen von Flambaeu oder Plano
Der Rhino-Rutenhlater ist gut zu sehen. Dort passen nicht nur Ruten rein sondern auch Messer und Hakenlöser usw. was im Boot eh meist nur rumfliegt.

Dateianhänge:
jpg Boot1.jpg (19,16 KB, 95 mal heruntergeladen)
jpg boot2.jpg (16,27 KB, 91 mal heruntergeladen)
jpg Boot3.jpg (18,18 KB, 94 mal heruntergeladen)
jpg boot4.jpg (17,01 KB, 92 mal heruntergeladen)

21.04.2010 16:15 Torsten Rühl ist offline E-Mail an Torsten Rühl senden Homepage von Torsten Rühl Beiträge von Torsten Rühl suchen Nehmen Sie Torsten Rühl in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Torsten Rühl in Ihre Kontaktliste ein
TR-Angelreisen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Der Heckbereich ist mit einer neuen Motorhalterung aus Eichenholz gefertigt worden. Was im Bild 5 zu sehen ist.

Zum Schleppen habe ich mir zwei Rhinorutenhalter montiert die flexibel drehbar sind. Bild 6

Der Antrieb wird durch ein Rhino VX54 getätigt. Ich habe mich bewußt für einen stärkeren Motor entschieden um nicht den ganzen Tag unter Volllast zu fahren. Bild 7

Das ganze vom weitem mit ein paar netten Aufkleber schon mal versehen von den Herstellern die mich unterstützen. Bild 8

Das Boot kommt die Tage auf einen Heinemann 450 Trailer.

2 Sitze sind bestellt und müßten die Tage eintreffen.
Das Echolot bekommt seinen Platz neben meinem Sitz.

Da kann die Raubfischsaison wohl beginnen.

Dateianhänge:
jpg boot5.jpg (16 KB, 84 mal heruntergeladen)
jpg boot6.jpg (18 KB, 86 mal heruntergeladen)
jpg boot7.jpg (13,21 KB, 84 mal heruntergeladen)
jpg boot8.jpg (16 KB, 87 mal heruntergeladen)

21.04.2010 16:30 Torsten Rühl ist offline E-Mail an Torsten Rühl senden Homepage von Torsten Rühl Beiträge von Torsten Rühl suchen Nehmen Sie Torsten Rühl in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Torsten Rühl in Ihre Kontaktliste ein
TR-Angelreisen

Das boot kommt auf der Xantener Nord- und Südsee und in den Niederlanden zum Einsatz.

Mieten möglich und Guidingtouren mit Echolotworkshop jederzeit buchbar.

21.04.2010 16:44 Torsten Rühl ist offline E-Mail an Torsten Rühl senden Homepage von Torsten Rühl Beiträge von Torsten Rühl suchen Nehmen Sie Torsten Rühl in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Torsten Rühl in Ihre Kontaktliste ein
Dr. Angel   Zeige Dr. Angel auf Karte Dr. Angel ist männlich
Co-Admin

images/avatars/avatar-178.jpg

Herkunft: Essen
Bevorzugte Angelmethode: Spinnfischen
Lieblingsfisch: Raubfisch, bevorzugt Zander und Hecht

bin mein bootchen auch grade am reparieren.

sprich:

abschleifen, neue glasfasermatten mit epoxyharz und härter einarbeiten, wieder nachschleifen, epoxyprimer auftragen (2 x) und dann noch schön antifouling drauf. die fläche über der wasserlinie wird dann noch in grün (ral 6004) angestrichen. im inneren wollte ich auch noch was machen, aber alles zu seiner zeit. wichtig erstmal, dass es ab dem 01.05. wieder einsatzbereit ist. dazu hab ich mir noch nen echolot ausgeguckt, was eingebaut werden muss. wobei ich es wohl zum portabelen umbauen werde. es wird das lowrance mark 5x pro werden.

aktuell sind sämtliche winterschäden bereits mit neuen matten belegt. nund steht schleifen und streichen an.

hab ja noch ne woche zeit....

Fänge 2010:

Zander: 30
Hechte: 25
Barsche Ü-40: 1
Welse:
22.04.2010 13:49 Dr. Angel ist offline E-Mail an Dr. Angel senden Beiträge von Dr. Angel suchen Nehmen Sie Dr. Angel in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Dr. Angel in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Dr. Angel anzeigen
Die Betreiber und die Moderatoren vom NRW-Angler.de distanzieren sich hiermit ausdr?cklich durch den von " Dr. Angel " .......... am: 22.04.2010 um 13:49 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Co-Admin

komme soeben vom see...

ahb heute nachgeschliffen, den primer aufgebracht und die erste antifoulingschicht ebenfalls...
morgen bringe ich die zweite antifoulingschicht auf und donnerstag dann noch ein wenig grün über der wasserlinie.

am freitag wird es dann wieder zu wasser gelassen und kann pünktlich zum ende der hechtschonzeit wieder eingesetzt werden.

fotos habe ich auch gemacht, aber schaffe es nicht mehr, sie noch online zu stellen....mache ich die tage mal.

Fänge 2010:

Welse:
26.04.2010 20:12 Dr. Angel ist offline E-Mail an Dr. Angel senden Beiträge von Dr. Angel suchen Nehmen Sie Dr. Angel in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Dr. Angel in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Dr. Angel anzeigen
Die Betreiber und die Moderatoren vom NRW-Angler.de distanzieren sich hiermit ausdr?cklich durch den von " Dr. Angel " .......... am: 26.04.2010 um 20:12 verfassten Beitrag.
Tewi Tewi ist männlich
Brasse

images/avatars/avatar-293.jpg

Herkunft: Geldern
Bevorzugte Angelmethode: Spinnfischen,Fliegen fischen
Lieblingsfisch: Zander,Forelle

Hi Timo,

na da bin ich ja mal gespannt auf dein Wasserfahrzeug!

Wenn Du Torsten seinen Kahn vorher gesehen hättest dann hättest nicht geglaubt das der Kahn so demnächst ins Wasser geht! Zunge raus

www.asv-geldern.de
27.04.2010 06:43 Tewi ist offline E-Mail an Tewi senden Beiträge von Tewi suchen Nehmen Sie Tewi in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Tewi in Ihre Kontaktliste ein
Die Betreiber und die Moderatoren vom NRW-Angler.de distanzieren sich hiermit ausdr?cklich durch den von " Tewi " .......... am: 27.04.2010 um 06:43 verfassten Beitrag.
Co-Admin

mein wasserfahrzeug wurde nur mit dem notigsten wieder hergerichtet...hatte nicht mehr viel zeit...es muss bis freitag wieder im wasser liegen und ab samstag einsatzbereit sein. von innen habe ich nix gemacht...

heute kommt die nächste antifoulingschicht unterhalb der wasserlinie und wenn ich es schaffe, kommt oberhalb der wasserlinie auch schon erste anstrich in grün.

da mir mein boot ja im winter abgesoffen ist und es sich beim rausholen gedreht hat, habe ich teilweise klappen un drutenhalter verloren...diese muss ich teilweise also auch noch neu einarbeiten....die va-anker sind ebenfalls mit untergegangen, aber ich konnte sie mit der spinnrute und nem blanken jig, dank der ankerseile, nochmal retten.

den innenraum mache ich nach und nach....

Fänge 2010:

Welse:
27.04.2010 15:18 Dr. Angel ist offline E-Mail an Dr. Angel senden Beiträge von Dr. Angel suchen Nehmen Sie Dr. Angel in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Dr. Angel in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Dr. Angel anzeigen
Die Betreiber und die Moderatoren vom NRW-Angler.de distanzieren sich hiermit ausdr?cklich durch den von " Dr. Angel " .......... am: 27.04.2010 um 15:18 verfassten Beitrag.
TR-Angelreisen

Möchte mein Boot mit Teppich auslegen. Habe dazu mal den Fachhandel aufgesucht. Es gibt synthetische Teppiche die nicht falen wenn man die im Wasser leigen läßt.
Der Nachteil !!! 50 € / m2 !!!
Es gibt auch noch den guten alten Rasenteppich mit Drainage doch leider nur in Blau und Grün.
Mal sehen was ich noch sie finde ansonsten wird es wohl der blaue werden.

Meine Stühle sind auch eingetroffen. Werd sie wohl vor dem Wochenende nicht montiert bekommen. Habe sie bei Raven bestellt in NL. 2 Stühle mit Drehteller und Konsole damit ich die Stühle wieder abnehmen kann. Zusammen alles keine 100 Euro.
Da können sich die deutschen Fachgeschäfte mal ne Scheiben von abschneiden.

28.04.2010 21:42 Torsten Rühl ist offline E-Mail an Torsten Rühl senden Homepage von Torsten Rühl Beiträge von Torsten Rühl suchen Nehmen Sie Torsten Rühl in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Torsten Rühl in Ihre Kontaktliste ein
Co-Admin

wenn alles gut gedeckt hat, dann erfolgen heute noch in inneren ein paar spachtelarbeiten und es wird wieder zu wasser gelassen.

wichtig ist mir erstmal, dass es einsatzbereits ist. das innere werde ich nach und nach machen. ist mir erstmal nur zwitrangig wichtig. sitze ja nur ich drin.

Fänge 2010:

Welse:
29.04.2010 09:50 Dr. Angel ist offline E-Mail an Dr. Angel senden Beiträge von Dr. Angel suchen Nehmen Sie Dr. Angel in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Dr. Angel in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Dr. Angel anzeigen
Die Betreiber und die Moderatoren vom NRW-Angler.de distanzieren sich hiermit ausdr?cklich durch den von " Dr. Angel " .......... am: 29.04.2010 um 09:50 verfassten Beitrag.
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
NRW-Angler-Das Forum mit Biss » Allgemeines » Allgemeines zum Allgemeinen » Zeigt her eure Wasserfahrzeuge

Impressum

Counter
Counter
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH