Angeln im und um den Kreis Mettmann |
El_Leonardo
Gr?ndling
Herkunft: NRW Lieblingsfisch: Wolfsbarsch/ Hornhecht
 |
|
| Angeln im und um den Kreis Mettmann |
 |
Na ihr alten Angelhasen,
Ich brenne immernoch drauf meine neue Angelrute auszuprobieren. Nun hab ich zwar eine Fischzucht an der Hand, diese gefällt mir jedoch nicht sonderlich und außerdem möchte ich fische überlisten und nicht solche forellen fangen die auf den blanken Haken beißen. Jedoch weiß ich überhaupt nicht welches Wildgewässer ich in der Umgebung aufspüren soll um mal auf Barsch, Zander (wenn schonzeit um ist) oder Forelle zu gehen. Hinzu kommt, das ich auch häufig nicht weiß mit welchen Mitteln man auch einen der biester an den Haken bekommt. Mein Frage ist also ob nichtmal jemand sich mit mir auf eine gemeinsame Angeltour begeben will. D.h. einfach mal 4-5 Stunden mit eine tageskarte Erfahrung zu sammeln und mir ein paar Kniffe beizubringen. Dies kann von mir aus auch am Forellteich geschehen, wenn dieser attraktiv ist.
Reichen würde mir auch wenn mir jemand mal eine seiner guten Stellen preisgibt
, mit Beschreibung die vllt. nicht nur heißt von der A44 links abbiegen und da ist der Rhein.
Ich hoffe diesmal schreiben ein paar mehr Angler in meinen Bericht, bisher war ich nämlich ein wenig enttäuscht von der aktivität mancher hier im Forum.
Naja der Wille ist da...
schreibt mir eifrig
Lennart
|
|
26.04.2010 20:05 |
|
|
Die Betreiber und die Moderatoren vom NRW-Angler.de distanzieren sich hiermit ausdr?cklich durch den von " El_Leonardo " .......... am: 26.04.2010 um 20:05 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
Dr. Angel
Co-Admin

Herkunft: Essen Bevorzugte Angelmethode: Spinnfischen Lieblingsfisch: Raubfisch, bevorzugt Zander und Hecht
 |
|
das jemand eine seiner guten stellen öffentlich nennt, kannst du direkt vergessen.
die verrät niemand öffentlich. wenn du dir eine gute stelle erarbeitet hast, wirst du dich an meine worte erinnern.
zusammen losziehen kann man gerne mal...es gibt auch gute bekannte stellen wo fisch beisst, wenn man weiss wie.
also mach dir keine sorgen, du kommst noch zu deinem fisch.
such dir am samstag nen see mit hechtbestand und zieh einfach los. zur not fischt du nur mit spinner vom ufer. auch so kann man hecht überlisten.
__________________ Gruß Timo

Fänge 2010:
Zander: 30
Hechte: 25
Barsche Ü-40: 1
Welse:
|
|
26.04.2010 20:15 |
|
|
Die Betreiber und die Moderatoren vom NRW-Angler.de distanzieren sich hiermit ausdr?cklich durch den von " Dr. Angel " .......... am: 26.04.2010 um 20:15 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
Noob
Moderator

Herkunft: Halver Bevorzugte Angelmethode: Spinnfischen Lieblingsfisch: Zander
 |
|
Für mich ist Samstag auch Uferangeln angesagt. Boot ist zu teuer zum Mieten.
Mettmann? Mmh, Tageskartentechnisch, fällt mir von da aus, der Duisburger/Düsseldorfer Hafen ein, der Rhein, der Unterbachersee, die Seenplatte, der Essener See, in Hagen der See, die anderen sind zumeist in Hand der Vereine, oder alle Kanäle und die Ruhr zb.
Wie Timo sagte: die besten Stellen kennt keiner ausser einem selber so gut^^
Wenn der Zander wieder frei ist, würde ich aber schon mal den Rhein antesten, zwischen Leverkusen und Düsseldorf gibt es soviele bekannte Stellen, die leider auch teilweise total überfischt sind.
Vielleicht sagst Du mal kurz welche Stadt für Dich am besten wäre. Wuppertalsperre oder Bevertalsperre rate ich Tageskartenangler auf Jagd nach Zander ab. Hecht könnte schon mal gehen.
Düsseldorfhafen ist z.b. eine interessante Stelle für Zander die nicht zuweit von dir entfernt ist. Tagekarten gibt es dort im Angelshop in D'dorf. Weiß nicht mehr wie der heißt, aber bekomme ich raus.
Gerne kann man dann auch mal zusammen losziehen. Ob ich Kniffe zeigen kann, weiß ich nicht, sicherlich aber auch eine Art Angeln zu können. OB es die nachher ist,die dir am meisten bringt, zeigt sich erst wenn man viele sieht.
Am Samstag erstmal an die Sorpe, Hechte suchen
__________________ Gruß,
David
-------------------------------------------------------------------
Gibt es hier überhaupt Fische?
|
|
27.04.2010 21:23 |
|
|
Die Betreiber und die Moderatoren vom NRW-Angler.de distanzieren sich hiermit ausdr?cklich durch den von " Noob " .......... am: 27.04.2010 um 21:23 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
El_Leonardo
Gr?ndling
Themenstarter
 |
|
Hey noob,
Danke für die umfangreiche Antwort. Ich bin einfach noch nicht zuversichtlich genug einfach mal loszuziehen glaub ich
. Also der Rheinabschnitt zwischen Leverkusen und Düsseldorf wäre schon sehr gut. Aber solange ich an einer Stelle fische fange bin ich glücklich. Also ne Stunde fahrt ist für mich kein Problem wenn ich nicht nach 6 stunden frustriert nach hause fahre. Das das mal vorkommt ist klar aber bei mir ist das leider standard
. Wenn man sich mal treffen könnte um mal gemeinsam auf Zander zu gehen würde ich schon sehr dankbar sein. Auch ne kleine Wegbeschreibung würde gut tun. Wie geht das eig. genau mit dem Zander ? Was für eine Montage benutzt man ? Fängt man die Jungs nur mit KöFi oder auch mit Wobblern ?
Ich sauge jede Info begeistert auf, also immer rein damit hier
DANKE
mfg Lennart
|
|
28.04.2010 00:03 |
|
|
Die Betreiber und die Moderatoren vom NRW-Angler.de distanzieren sich hiermit ausdr?cklich durch den von " El_Leonardo " .......... am: 28.04.2010 um 00:03 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
Noob
Moderator

|
|
Hi,
also ich nutz alles was die Palette an Ködern hergibt. Kunst und Naturköder. Wobei das inaktive (Ansitz) beim Jäger auffinden nicht so beliebt. Mein Favorit ist und bleibt der Wobbler. Im Rhein gibt es da nur leider allzu oft mal einen Hänger und dann einen Verlust. Und 15 Euro kosten die teilweise schon, das ärgert dann umso mehr.
Aber oft mach ich es an der Wasser- und Lufttemperatur abhängig, ob Gummi oder Wobbler.
Sobald der Zander wieder frei ist, können wir mal da eine Stelle angehen. Aber eine Fanggarantie kann ich Dir nicht geben. Und 6 Stunden für lau mal am Wasser zu sein und dass auch mal 5 Tage hintereinander passiert auch.
Dann kommt wieder die Zeit wo man täglich 3 oder mehr fängt. Es ist immer ein Auf und Ab.
Aber alles zu seiner Zeit. Muss gleich mal in den Keller, Stahlvorfächer zählen, oder ob ich noch welche machen muss
__________________ Gruß,
David
|
|
28.04.2010 18:46 |
|
|
Die Betreiber und die Moderatoren vom NRW-Angler.de distanzieren sich hiermit ausdr?cklich durch den von " Noob " .......... am: 28.04.2010 um 18:46 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
Dr. Angel
Co-Admin

Herkunft: Essen Bevorzugte Angelmethode: Spinnfischen Lieblingsfisch: Raubfisch, bevorzugt Zander und Hecht
 |
|
ich benutze fast ausschließlich kunstköder wie z.b.
gummis
wobbler
stickbaits
jerks
spinner
blinker
und auf die "jagd" nach zander, hecht, barsch, waller und rapfen zu gehen.
mit einem köderfischchen angel ich nur, wenn ich zwischendurch mal einen ansitz auf aal oder barbe versuche.
__________________ Gruß Timo

Fänge 2010:
Zander: 30
Hechte: 25
Barsche Ü-40: 1
Welse:
|
|
29.04.2010 09:48 |
|
|
Die Betreiber und die Moderatoren vom NRW-Angler.de distanzieren sich hiermit ausdr?cklich durch den von " Dr. Angel " .......... am: 29.04.2010 um 09:48 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
Noob
Moderator

|
|
Jerks, Flachlaufende Wobbler, riesen Gummis, Löffel, Stahlvorfächer,
alles gepackt, Samstag kann kommen.
Karte hole ich morgen schonmal
__________________ Gruß,
David
|
|
29.04.2010 22:06 |
|
|
Die Betreiber und die Moderatoren vom NRW-Angler.de distanzieren sich hiermit ausdr?cklich durch den von " Noob " .......... am: 29.04.2010 um 22:06 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
El_Leonardo
Gr?ndling
Themenstarter
 |
|
Hört sich alles sehr gut und informativ an... demnächst wird der Tag kommen wenns mich endgültig packt. Ein Wochenende werde ich mir demnächst freischaufeln und mich an den Rhein setzen mit allen Kunstködern die ich hab
. Wenn ich dann nichts fange kann man dann davon ausgehen das ich den Köder falsch führe oder gibt es auch so Perioden wo man wirklich alles Versuchen kann und tagelang hintereinander kein biss hat geschweige denn ein Fisch an der Leine ?
Außerdem habe ich noch eine Frage zu geflochtener Schnur, brauche ich da noch eine monofile Schnur für das Stück unter Wasser ? Oder sehen die Fische nix von der gelben Schnur ?
Wie weiß ich außerdem welcher Abschnitt des Rheins wem gehört und wo ich die Karten bekomme ?
Vielen Dank euch schon mal für die netten Antworten
mfg Lennart
|
|
29.04.2010 23:26 |
|
|
Die Betreiber und die Moderatoren vom NRW-Angler.de distanzieren sich hiermit ausdr?cklich durch den von " El_Leonardo " .......... am: 29.04.2010 um 23:26 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
Noob
Moderator

|
|
Die Karte für den Rhein, bekommst du gegen 34 Euro in fast jedem Laden. Weiß es nicht ganz genau, so von Bonn bis Wesel gilt die eine, bitte korrigiert mich, oder wer gerade die genauen Daten hat.
Monofile/Geflochtene - das ist so ein Streitthema. Wissenschaftlich betracht verlieren bestimmte Farben unter Wasser an ihrer Farbe, das heißt rot die Fabe verschwindet einfach. Erst wenn man unter Wasser künstliches Licht hinzufügt erkennt man die roten Algen zum Beispiel auf den Steinen die sich gebildet haben. Rot, gelb, blau grün so in etwa die Reihenfolge. Zumindest vom Tauchen her.
Was du vielleicht meinst ist noch ein Stück "unsichtbarer", die Fluorcarbonschnur. Hat fast den selben Wert der Lichtbrechung wie Wasser selbst und wird somit vom erkennen her, noch schwerer. Torsten weiß da einiges mehr zu berichten, als Fliegenfischer nutzt man das häufiger.
Wenn mal nix beißt, ist nicht schlimm, immer dran denken, es wird der Tag kommen, an dem die Fische an den Haken gehen.
__________________ Gruß,
David
|
|
30.04.2010 19:58 |
|
|
Die Betreiber und die Moderatoren vom NRW-Angler.de distanzieren sich hiermit ausdr?cklich durch den von " Noob " .......... am: 30.04.2010 um 19:58 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|