Torsten Rühl
TR-Angelreisen

Herkunft: Voerde (Ndrrhein) Bevorzugte Angelmethode: Fliegenfischen,Spinn
fischen Lieblingsfisch: Barbe
 |
|
Nachdem ich mir das ganze hier schon was länger angeschaut habe und mit dem ein oder anderen auch schon öfters gequatscht habe über das Forum möchte ich doch mal hier eine Umfrag starten.
Es gibt so viele Foren und auch einige gute wo weniger los ist wie hier doch stört es mich wirklich das man sich arbeit macht und es von oben erst gar nicht registriert wird.
Wir hatten vor sehr langer Zeit abgestimmt ob wir den neuen Banner einbauen oder nicht.
Nichts ist passiert !!! Obwohl mehrfach nachgefragt wurde.
Forentreffen
Im Sande verlaufen weil Termine kurzfristig verschoben wurde.
Neue User melden sich an jedoch die wenigsten beleben das Geschäft.
Das ist nicht das was wir wollen.
Wie seht ihr das? Gibt es dieses Forum noch 2010????
25.08.2009 15:46 |
|
|
Micha89
Zander

Herkunft: Gelsenkirchen Bevorzugte Angelmethode: bisher feedern & Drop-Shot
 |
|
Wär ja schlecht wenn nicht! Hab mich doch grade erst registriert
Das ist auch der Grund, warum ich nicht viel zu Vergangenem sagen kann, aber zukünftig werde ich zumindest versuchen mich bestmöglich im Forum zu beteiligen.
__________________ MfG Micha
|
|
25.08.2009 15:51 |
|
|
Die Betreiber und die Moderatoren vom NRW-Angler.de distanzieren sich hiermit ausdr?cklich durch den von " Micha89 " .......... am: 25.08.2009 um 15:51 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
Torsten Rühl
TR-Angelreisen

Themenstarter
 |
|
Das wäre schön wenn es so wäre denn wir haben mittlerweile jedes Jahr diese Diskussionen.
Ein Forum lebt halt von den Mitgliedern und den Admin die das ganze auf den neusten Stand bringen.
25.08.2009 17:01 |
|
|
Micha89
Zander

|
|
Ja die Mitglieder fallen aber auch nicht vom Himmel. Wie ist es denn mit Werbeaktionen oder so für das Forum? Ich hab mal angefangen und einem Angelkollegen hiervon erzählt
bin mir recht sicher, dass er sich hier auch anmelden wird.
|
|
25.08.2009 17:38 |
|
|
Die Betreiber und die Moderatoren vom NRW-Angler.de distanzieren sich hiermit ausdr?cklich durch den von " Micha89 " .......... am: 25.08.2009 um 17:38 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
Torsten Rühl
TR-Angelreisen

Themenstarter
 |
|
Werbung brauchen wir ansich nicht viel machen da wir fast täglich neue User haben.
Unsere Forelle Michael ist auch immer kräftig dabei neue User hier hin zu bekommen.
Was mich stört sind halt grundlegende Dinge die ein Forum am Leben halten. Eine Seite muss auf den neusten Stand sein.
Wenn ich sehe das rein gar nichts daran getan wird ist so etwas ein Stillstand was bedeutet das so etwas wie hier einschläft.
Wer sich auf etwas ausruht was läuft der sollte sich nicht wundern wenn es auf einmal zu ende ist.
Ich versuche mein Bestes dazu zu geben damit hier immer wieder etwas neusten steht.
Leider sind mir mittlerweile die Hände zeitlich gebunden sodass ich weniger mit dem Forum mich beschäftigen kann.
Doch wenn dann hat wohl jeder etwas davon.
Da es die letzten Monate durch manche dummen Werbeaktionen zu einer Neuordnung hier gekommen ist sind mir dabei auch die Hände gebunden durch den Admin. Ich darf nichts schreiben was irgendwie nach Werbung aussieht. Da ich aber nunmal mein Hobby zum Beruf gemacht habe steht dies immer gegeneinander.
Wenn ich mir Zeit nehme und einen neuen Banner entwickelt und dieser von allen MODS und Admins als gut befunden wurde erwarte ich glaube ich auch zu recht eine Antwort ob der nun eingestellt wird oder nicht. Abgestimmt haben wir darüber intern und er wurde auch darauf hin gewählt das es online geht.
Das zeigt das der Hintergrund dieses Forum sich nicht wirklich intressiert bzw. es für nötig hält Stellung zu nehmen.
Ich gehe deshalb diesen Weg. Alles was wir als MODS besprechen gehört nicht hier hin doch irgendwann muss man auch etwas mal zur Sprache bringen.
Nun ist die Zeit gekommen für mich zu sagen: Los kommt in die Puschen.
Nicht nur die Mods und Admin auch die User die hier täglich mitlesen und nichts beitragen.
In anderen Foren fliegt man raus wenn man nicht die ersten Monate aktiv mitmacht und eine gewissen Anzahl anPostings schreibt.
Als Nichtuser hat man sogar nicht das Recht Threads zu lesen. sie sind dann nicht zu öffnen.
Wir sind der Meinung das dies hier nicht so sein muss doch dann erwarte ich auch das hier mehr passiert.
Aber wie es so schön heißt: Wer nicht will muss fühlen.
Meine logische Schlussfolgerung wäre das ich mich komplett raus nehmen aus diesem Forum.
25.08.2009 18:15 |
|
|
Dr. Angel
Co-Admin

Herkunft: Essen Bevorzugte Angelmethode: Spinnfischen Lieblingsfisch: Raubfisch, bevorzugt Zander und Hecht
 |
|
meine kommentare ganz kurz und knapp:
- admins? keine ahnung wo die abgeblieben sind
- banner -> 1000%ige zustimmung
- teilnahme -> ich glaube ich beteilige mich genung. nur sind mir, genau wie dir, in machen sachen hier die hände bebunden und wir können nicht einfach was erneuern oder auf den neusten stand bringen. da hast du vollkommen recht.
- wünsche dir alles gute bei deiner hochzeit.
__________________ Gruß Timo

Fänge 2010:
Zander: 30
Hechte: 26
Barsche Ü-40: 1
Welse:
|
|
25.08.2009 18:25 |
|
|
Die Betreiber und die Moderatoren vom NRW-Angler.de distanzieren sich hiermit ausdr?cklich durch den von " Dr. Angel " .......... am: 25.08.2009 um 18:25 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
Micha89
Zander

|
|
Ich kann dir eigentlich nur Recht geben, obwohl ich persönlich sagen muss, dass ich als Anfänger euch nicht viel erzählen kann, was ihr wahrscheinlich noch nicht wisst. So geht es vielleicht auch anderen.
Im moment kann ich euch Fragen stellen oder theoretisch auch Angelberichte schreiben (die im Moment kurz wären weil ich grad nix fange
). Aber kommt Zeit kommt Rat und dann hört ihr auch noch mehr von mir
|
|
25.08.2009 18:27 |
|
|
Die Betreiber und die Moderatoren vom NRW-Angler.de distanzieren sich hiermit ausdr?cklich durch den von " Micha89 " .......... am: 25.08.2009 um 18:27 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
Norbert
Zander

Herkunft: Halle/Westf
 |
|
Hallo an alle,
ich lese hier öfter mit und beteilige mich auch mal.
Aber ich muss feststellen das dieses Forum nicht mehr das ist, was es mal war. Als ich beigetreten bin, herrste hier noch Hochstimmung, dass ist bei weitem nicht mehr der Fall.
Wenn ich mal so deutlich sein darf, das Forum ist eher langweilig geworden, manche Tage oder fast Wochen schreibt hier keiner mehr.
__________________ Gruß Norbert
aus Halle/Westfalen
Alle wollen lange leben, nur alt werden will keiner
|
|
25.08.2009 18:40 |
|
|
Die Betreiber und die Moderatoren vom NRW-Angler.de distanzieren sich hiermit ausdr?cklich durch den von " Norbert " .......... am: 25.08.2009 um 18:40 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
Dr. Angel
Co-Admin

Herkunft: Essen Bevorzugte Angelmethode: Spinnfischen Lieblingsfisch: Raubfisch, bevorzugt Zander und Hecht
 |
|
ehrlich währt am längsten.
@ micha
dann schmeiße deine fragen doch einfach in den raum.
@ all
wenn man das forum mit früher vergleicht, dann ist es wirklich etwas ruhiger geworden. aber erinnert euch, es lag viel am thema "forellen etc", wenn ihr euch erinnern könnt. aber auch davor, als z.b. willi und dirk noch oft dabei waren, war es eine super runde hier.
was mit dennis ist, kann ich nicht sagen. er meldet sich nicht.
__________________ Gruß Timo

Fänge 2010:
Zander: 30
Hechte: 26
Barsche Ü-40: 1
Welse:
|
|
25.08.2009 20:08 |
|
|
Die Betreiber und die Moderatoren vom NRW-Angler.de distanzieren sich hiermit ausdr?cklich durch den von " Dr. Angel " .......... am: 25.08.2009 um 20:08 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
Achim
Karpfen
 |
|
Halli
Ich gehe davon aus, dass wenn hier nicht etwas geändert wird…
Schade.
Was soll man schreiben, es läuft einfach nicht.
Es müssen Moddis ran die Interesse am Bord- leben haben.
Gruß Achim
|
|
25.08.2009 23:18 |
|
|
Die Betreiber und die Moderatoren vom NRW-Angler.de distanzieren sich hiermit ausdr?cklich durch den von " Achim " .......... am: 25.08.2009 um 23:18 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Die Betreiber und die Moderatoren vom NRW-Angler.de distanzieren sich hiermit ausdr?cklich durch den von " forelle01 " .......... am: 26.08.2009 um 12:21 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
Fisherman unregistriert
 |
|
Hi Achim,
an den "Moddis" liegt es, glaube ich, weniger. Wir können nur unser Themengebiet überwachen u. ggflls. auch mal eingreifen. Aber grundlegende Dinge wie der neue Banner oder Forentreffen sind nun mal Sache der Admins.
Diese aber sind verschollen, das heißt, ihre Forumsbeteiligung ist gleich Null und das schon sehr lange. Der neue Banner wurde per Abstimmung beschlossen, aber was passiert? Nix!!!. Von selbst installiert er sich nicht u. die Mods haben nicht die Möglichkeit.
Ein Forum lebt vom Mitmachen. Wenn aber schon die Admins sich nicht mehr beteiligen, braucht man sich nicht zu wundern, wenn neue User es auch nicht tun. Früher wurde weitaus mehr geschrieben, auch vor der Zeit von "Angler`s Ruh". Auch Du, Achim, hast früher schon mal mehr geschrieben.
Wenn es so weiterläuft, wie zur Zeit, gebe ich dem Forum keine zwei Jahre mehr. Wäre schade, ist aber m. E. nicht zu vermeiden, es sei denn, es geht mal wieder der berühmte Ruck durch die Forumsgemeinde. Hoffen wir das Beste!!
Gruß
Eberhard (Fisherman)
|
|
26.08.2009 12:49 |
|
|
Die Betreiber und die Moderatoren vom NRW-Angler.de distanzieren sich hiermit ausdr?cklich durch den von " Fisherman " .......... am: 26.08.2009 um 12:49 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
Torsten Rühl
TR-Angelreisen

Themenstarter
 |
|
Das was Michael gesagt hat stimme ich voll zu.
Was gesagt werden muss, muss gesagt werden.
Wir haben lange genug die Füsse still gehalten.
Darüber überhaupt zu diskutieren ist schon schlimm genug.
Ingo hat persönlich rein gar nichts von diesem Forum und sieht es vielleicht als Freizeitgestaltung einmal am Tag zu schauen ob alle ganz brav sind.
Es gibt so viele Sachen die man in so ein Board einbauen kann. Die Fischhitparde wird auch immer weiter ausgebaut und neue Tools kommen hinzu.
Dies passiert hier nicht.
Wenn man Arbeit in so ein Board steckt bekommt man es auch irgendwann mal zurück. ich meine damit das sich Firmen melden und sagen: Hey die Seite ist geil ich will euch unterstützen.
So wie es aber zu diesem Zeitpunkt ist wohl kaum.
Vom Informationinhalt ist nun schon einiges zusammengekommen und ich denke ich mit den Reisen werde die nächste Zeit so manches Reiseziel vorstellen können. Auch Angeltechniken spreche ich an.
Schön sind auch immer die Tagesberichte von einzelnen Angler. Was mir aber auffällt beschränkt ihr das alles wieder mal auf das Fische fangen.
Überlegt doch mal warum man noch zum angeln geht und schaut auf die Dinge die daneben ablaufen. Sie machen das Angeln aus.
Packt euch am Kopf und sagt: Ja jetzt schreib ich auch mal was und mir ist doch egal was andere darüber denken.
Wenn hier die ADMINS meinen sie müßten nichts mehr machen dann seit ihr dran dies zu kritisieren.
Ich glaube mir kann etwas nachsagen das mein Wille nicht da ist.
26.08.2009 13:06 |
|
|
angler1960
Wels

Herkunft: Recklinghausen Bevorzugte Angelmethode: Spinnangeln Lieblingsfisch: alle
 |
|
So wie es im Moment läuft,geht das Forum langsam aber sicher den Bach runter,was ich persönlich sehr schade finde.In jedem Altersheim ist momentan mehr los,als hier.Viele registrieren sich und man hört nie wieder was von ihnen.Die Mods machen einen guten Job,wie ich finde.Man sollte hier mal richtig ausmisten und wirklich mit den Mitgliedern weitermachen,die auch Interesse zeigen.
__________________ gruss michael
"angler1960"
---------------------------------------------------------------------------
TAKE IT EASY
|
|
26.08.2009 13:19 |
|
|
Die Betreiber und die Moderatoren vom NRW-Angler.de distanzieren sich hiermit ausdr?cklich durch den von " angler1960 " .......... am: 26.08.2009 um 13:19 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
angler1960
Wels

Herkunft: Recklinghausen Bevorzugte Angelmethode: Spinnangeln Lieblingsfisch: alle
 |
|
Habe mir mal die Mitgliederseiten angesehen.Ab der dritte Seite beginnt in meinen Augen das Desinteresse.Es sind natürlich auch noch neu registrierte Mitglieder darunter, DIE ICH NICHT MEINE.Habe sogar eine Registrierung vom 12.12.2007 gefunden mit 0 Beiträgen.Es hat dabei noch nicht einmal zur Vorstellung gereicht.SEHR TRAURIG DAS GANZE
"angler1960"
TAKE IT EASY
|
|
26.08.2009 13:29 |
|
|
Die Betreiber und die Moderatoren vom NRW-Angler.de distanzieren sich hiermit ausdr?cklich durch den von " angler1960 " .......... am: 26.08.2009 um 13:29 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
Torsten Rühl
TR-Angelreisen

Themenstarter
 |
|
Die Fragen die ich mir stelle ist ob man nur bei den normalen User ausmisten muss?
Wenn ich einen schlechten Job mache werde ich auch gebeten zu gehen.
Accountlöschungen hatten wir nun schon genug.
Man muss den Stier bei den Hörnern packen.
Wer was lesen will muss angemeldet sein. Wer nichts schreibt in den ersten Wochen fliegt. Dabei muss eine gewisse Postinganzahl erreicht werden.
Ich kenne dieses Vorgehen aus anderen Foren auch. Und ich bin auch schon das ein oder andere Mal gelöscht worden. Tcha kann man halt nichts machen. Sind kleine Foren so wie hier die aber einen guten Job machen.
Das alles beinhaltet aber auch Arbeit die nicht bezahlt wird.Ob unsere Admins dazu bereit? Um den Laden an laufen zu halten in meinen Augen die beste Wahl.
Aber wie man nun sieht gibt es wenigsten Leute die sich damit auseinander setzen.
26.08.2009 13:34 |
|
|
Achim
Karpfen
 |
|
Halli
Ein Moddi ist natürlich kein Alleinunterhalter.
Auf einem großen Board, wo ich auch einmal Moddi war, haben wir die ganze Sache gelenkt und auch dafür gesorgt, dass die Leute was interessantes zu lesen hatten und sich gerne dran beteiligten.
Es ist nicht einfach Moddi zu sein, darum sollte man sich auch einen Kopf machen, bevor man eine solche Aufgabe übernimmt.
Treffen!
Ein Treffen ins leben rufen, Hallo da brauche ich bestimmt keine Admins, weil die haben, wenn sie ihre Sache gut machen schon genug am Hut.
Warum brauche ich einen Admin!
Genau, diesen brauche ich nicht, wenn ich meine Sache gut mache und wenn es trotzdem mal aus dem Ruder läuft, so regelt er die ganze Angelegenheit ohne wenn und aber, weil er voll hinter mir steht.
Jetzt zu mir, weil ich hier auf dem Forum nicht mehr so aktiv bin.
Es war schon im Gespräch, dass dieses Forum den Besitzer, wie man es auch nennen mag, wechselt.
Ich schreibe gerne über meine Wochenend- Tripppps, wo wir auf Karpfen angeln und wo so manche schöne Bilder von Karpfen, Libellen, Eisvögel usw. gemacht werden.
Auch würde ich über meine Montagen, Köder bzw. Tackle schreiben.
Doch Ich werde ein Teufel tun und schreiben ohne Ende, wenn das Forum nicht auf sichere Beine steht.
Gruß Achim
|
|
26.08.2009 19:10 |
|
|
Die Betreiber und die Moderatoren vom NRW-Angler.de distanzieren sich hiermit ausdr?cklich durch den von " Achim " .......... am: 26.08.2009 um 19:10 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
Sebi unregistriert
 |
|
Hi Leute,
erst einmal möchte ich los werden das unsere Modds immer ihr bestes geben! Das sieht man doch oder etwa nicht?
Als Beispiel: Angelgewässer Weltweit
Die letzten Tage und Monate sind wirklich langweilig gewesen! Aber ich habe immer auf den Sommer gehofft der uns die Berichte von vielen schönen Fängen bringt aber selbst das hat getäuscht.
Die Account Löschungen haben nicht wenig damit zutun aber man muss sich ja auch nicht alles gefallen lassen!
Mensch jeder von uns geht bestimmt einmal die Woche mindestens zum Angeln! Wie wäre es den mal mit einen kleinen Bericht!
Ich persönlich versuche immer so gut wie es geht meinen Teil dazu zu geben!
Ob es jetzt ein Fangbericht ist oder etwas anderes was mir passiert ist oder was ich erlebt habe.
Das ist doch alles nicht so schwer!
Und wer jetzt sagt jetzt das unsere Modds zu wenig machen?
Torsten hat bis jetzt fast immer zu einem Thema geschrieben oder Geantwortet!
@ Torsten: Danke und weiter so!
Forelle versorgt uns mit News und alles anderem und das macht er nicht schlecht!
@ Forelle : Auch dir Danke und weiter so!
Dr.Angel : Schreibt ja wohl mehr als so manch anderer oder?
@ Dr.Angel : Auch dir Danke für deine Bemühungen!
@ Fisherman : Danke auch dir für deine tollen Antworten und deinen Berichten!
Leider sieht man von den anderen nicht mehr so viel , sprich Mauricio, NRW-Fischer und Ingo!
@User: Danke an die User die sich ab und an mal äussern und an die anderen von uns:
Wir werden euch kein Bein ausreißen wenn ihr eine Frage stellt oder auch mehrere. Traut euch doch zu schreiben was euch Passiert ist , euren Fangbericht oder andere Angelerlebnise, es ist nicht schlimm und es kostet doch auch nichts!
Das soll es erst einmal Gewesen sein von meiner Seite aus, werde bestimmt noch mehr zu diesen Thema schreiben!
MfG
Sebastian
|
|
26.08.2009 20:17 |
|
|
Die Betreiber und die Moderatoren vom NRW-Angler.de distanzieren sich hiermit ausdr?cklich durch den von " Sebi " .......... am: 26.08.2009 um 20:17 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
Achim
Karpfen
 |
|
Halli
Na, dann iss ja alles Super.
Gruß Achim
|
|
26.08.2009 23:26 |
|
|
Die Betreiber und die Moderatoren vom NRW-Angler.de distanzieren sich hiermit ausdr?cklich durch den von " Achim " .......... am: 26.08.2009 um 23:26 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
angler1960
Wels

|
|
Hallo Sebi,
mit dem was Du geschrieben hast,gibt es nichts hinzuzufügen,da hast du vollkommen recht.die Mods leisten wirklich einen super Job.
"angler1960"
TAKE IT EASY
|
|
27.08.2009 16:11 |
|
|
Die Betreiber und die Moderatoren vom NRW-Angler.de distanzieren sich hiermit ausdr?cklich durch den von " angler1960 " .......... am: 27.08.2009 um 16:11 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|